Sie befinden sich hier: So sind wir > Das Medicus Leitbild

Das Medicus Leitbild

„Mittelpunkt Mensch”

 

Unser Motiv  „Mittelpunkt Mensch” bestimmt das Handeln aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Medicus-Pflegedienstes.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Lebenssituation von hilfsbedürftigen Menschen individuell einzuschätzen und ihnen
in ihrer vertrauten häuslichen Umgebung all jene Formen medizinischer, körperlicher und seelischer Hilfe anzubieten, die angemessen sind und akzeptiert werden.

Wir betrachten die Pflege als ganzheitlichen Prozess auf der Grundlage eines engen Vertrauensverhältnisses.
Der zu Pflegende, seine Verwandten und gegebenenfalls weitere Bezugspersonen werden in alle Fragen der Pflegeplanung einbezogen.

Wir sehen uns als Partner der Ärzte und sind bemüht, die Umsetzung der von diesen festgelegten Behandlungskonzepte kompetent zu unterstützen und sorgfältig weiterzuführen.

Pflegeberatung-Service-Telefon: 0371/ 26 797 0

Montag bis Donnerstag: 

von 8:30 bis 16:00 Uhr

Freitag:

von 8:30 bis 14:00 Uhr

© Medicus Pflegedienst GmbH 2017